Blog - Menschenorientiert

Direkt zum Seiteninhalt

Ein Geschenk für Ihre Mitmenschen

Menschenorientiert
Veröffentlicht von Zoe Josefine Pompe · 26 August 2020
Kennen Sie den Autor John Strelecky? Mit seinen Werken „The Big Five for Life“ und der Buchreihe „Das Cafe am Rande der Welt“ hat er mich gleichermaßen berührt und inspiriert.
 
In den Geschichten sammelt der Protagonist für sich seine Aha-Momente des Lebens in einem Buch. Daran musste ich denken als ich Montag auf meiner täglichen Fahrradtour eine wichtige Erkenntnis hatte.

Fußgänger liefen plötzlich auf den Radweg, Autos parkten dort und andere Radfahrer kamen mir gefühlt an den engsten Stellen des Weges entgegen. Vermutlich eine normale Situation in der Stadt. Doch diesmal war etwas anders … Eine ältere Dame stand mir auf dem Radweg an der Ampel gegenüber. Sie lächelte etwas verlegen aber vollkommen aufrichtig. Vermutlich war es ihr unangenehm, dass sie mir mit ihrem Rollator etwas den Weg versperrten würde. Ich spürte ihr Lächeln förmlich wärmend auf meiner Haut. Ich fühlte mich beschenkt. Da wurde es mir klar: Das wertvollste Geschenk, das wir einem Menschen machen können, ist ein ehrliches Lächeln.

Heute schon Jemanden beschenkt?


4.5 / 5
2 Rezensionen
1
1
0
0
0
Geben Sie Ihre Bewertung ab:
ADRESSE

Menschenorientiert
Zoe J. Pompe
Elsa-Brändström-Str. 15
90431 Nürnberg
KONTAKTDATEN

Telefon
0911-38478391
E-Mail
zoe.pompe@4you.menschenorientiert.de
WEITERE INFORMATIONEN

Kontakt
Homepage-Sicherheit
Zurück zum Seiteninhalt